Startseite
Unser Team
Zur Person
Showauftritte
Galerie 2006
Termine
Galerie 2007
Galerie 2008
Galerie 2009
Galerie 2010
Galerie 2011
Galerie 2012
Galerie 2013
Galerie 2014
Gästebuch
Links
Kontakte / Impressum
Reitcomfort - Iberosattel

Unser Team

NOVELERO




Nach oben

Novelero

Novelero P.R.E. geb. 1995, stammt aus der berühmten Cartujano-Linie, seine Vorfahren können bis in das 15. Jahrhundert zurückverfolgt werden.
Novellero lebte bis 2000 in Spanien und kam 2001 zu uns.
Er wurde erst einmal in der klassischen Reitweise geschult, dann langsam an das Garrochareiten herangeführt. Die Garrocha ist ein ca. 3,90 m lange Holzstange, die der spanische Rinderhirte für seine tägliche Arbeit mit dem Stier verwendet. Das Garrochareiten ist in die Kunst der Vaquero-Reitens einzuordnen.
Novelero beherrscht weiterhin einige zirzensische Lektionen und wird weiterhin in der klassischen Kunst des Reitens geschult.



Nach oben

GUAJIRO




Nach oben

Guajiro

GUAJIRO P.R.E., geb. 1995, aus der spanischen Zucht der Yeguada Militar lebte ebenfalls bis 2001 in Spanien, wurde über einen Händler importiert und kam über viele "Irrwege" 2003 zu uns. Guajiro war sehr verängstigt und brauchte viel Zeit und Verständnis, um erst einmal wieder das Vertrauen in den Mensch zu gewinnen. Er hat sich zu einem prächtigen Pferd entwickelt, immer lernwillig und fleißig, Fremden gegenüber jedoch sehr vorsichtig.



Nach oben

ACEBO




Nach oben

ACEBO

Acebo, unser 10-jähriger P.R.E. , aus der Zucht von M*Del Carmen Garcia-Serrano Tomas / Caceres, ist unser Joungster im Team. Er hat bisher eine sehr gute Grundausbildung genossen und entwickelt sich gerade zu einem "Garrocha-Nachfolger". Er hat bereits das Kompliment, Liegen und den Spanischen Schritt gelernt. Bisher konnte er auch schon Erfahrungen auf großen Messen wie auf Hund und Pferd-Messe in Dortmund und auf der Open Air Equitana in Neuss sammeln.



Nach oben

ANTON

Unser Dalmi - immer dabei und alles im Blick - ohne ihn läuft gar nichts .
Leider ist unser Anton im Alter von 13 Jahren am 8.1.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen ihn alle sehr.



In Zukunft wird uns unsere "Eddy" begleiten. Ein "kleiner" lustiger braungetupfter Dalmi. Bilder folgen


 


Nach oben

Burkhard

Unsere Unterstützung bei allen Aktivitäten
und als Hobby-Fotograf überall mit dabei.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.


 


Nach oben